Portrait Monia, Lindenholz 35x40x16cm

Portrait einer 11 jährigen Originalbraunviehkuh, Ahornholz 31x37x15cm

Portrait einer Simmentalerkuh, Lindenholz, 15x13x10cm

Pferdekopf, Ulmenholz, 60x40x20cm

"Simmentalerkuh", Lindenholz und Acrylfarbe, 38x16x35cm

Kampf der Königinnen, Lindenholz 27x66x19cm

Portrait der OB-Kuh Mistel, Ahornholz 31x37x15cm

Skulptur aus Holz nach Portraitzeichnung einer Kuh

Simmentalerkuh, Lindenholz, 40x30x15cm

Mutterkuh mit Kalb Lindenholz 38×18×32cm

Mutterkuh mit Kalb, Lindenholz, 38×18×32cm

Alter Simmentaler Zuchtmuni, Lindenholz 46x58x22cm

Alter Simmentaler Zuchtmuni, Lindenholz 46x58x22cm

Alter Simmentaler Zuchtmuni, Lindenholz 46x58x22cm

Alter Simmentaler Zuchtmuni, Lindenholz 46x58x22cm

Alter Simmentaler Zuchtmuni, Lindenholz 46x58x22cm

Alter Simmentaler Zuchtmuni, Lindenholz 46x58x22cm

Skulpturen

Hauptsächlich mache ich Holzskulpturen von Tieren. Ausgangspunkt sind meistens Portraitzeichnungen von Tieren, welche mir beim Arbeiten als Tierarzt aufgefallen sind. Die Zeichnungen entstanden in meiner Freizeit meistens direkt vor dem Hof. So sind einige Skulpturen als konkrete Portraits gedacht, die meisten aber stellen eher allgemeiner einen Typus eines Tieres oder eine Rasse dar.

Für Skulpturen von Tieren, mit welchen ich berufsmässig nicht in Kontakt komme, mache ich vorgängig gerne Skizzen im Zoo, oder studiere ihre Anatomie und Erscheinung mit Zeichnungen im Naturhistorischen Museum.

Die Skulpturen sind auch zu kaufen, oder ich nehme gerne einen Auftrag für das Portrait eines Tieres (von Nutztieren oder Pferden, aber auch andere) entgegen.

 

Nehmen Sie Kontakt auf:

E-Mail: richardabegg64@gmail.com

Telefon: +41(0)79 693 89 69